Donnerstag, 21. Februar 2013

Essence irRESISTibles

Letzte Woche bekam ich einen Brief von Cosnova. Ich darf die TE irRESISTibles! vorab testen. Nach vielen Tests kann ich Sie euch nun endlich vorstellen. Vielen Dank an Essence für die Produkte.


stays no matter what 24h waterproof eyeliner
Der Eyeliner soll laut Essence wasserfest sein und 24h halten. Mit der filzspitze soll man einen exakten Lidstrich ziehen können. So einen Filzstifteyeliner gab es schonmal in der Cherry Blossom LE. Dieser hier ist aber viel feiner und exakter. Das war das erste was mir beim swatchen aufgefallen ist. Aufgetragen hielt er wirklich lange. Doch wenn er mit Wasser in Berührung kommt, hält er leider gar nicht mehr so lange. Ruckzuck war er leider auch schon fast weg. Das finde ich sehr schade, besonders weil hier mit waterproof geworben wird.


stays no matter what 24 waterproof eye pencil
Ob diese beiden wirklich 40 °C überstehen kann ich euch leider nicht sagen, denn draußen ist es noch nicht so warm. Was ich aber sagen kann, sie sind wasserresistent. Einem Abschminktuch haben sie natürlich nicht stand gehalten, aber dafür dem Wasser. Das ist ein absoluter Pluspunkt. Das Grau kommt schon fast schwarz rüber, das finde ich persönlich aber gar nicht so schlimm, so habe ich noch eine alternative.  Der Kajal ist aus Plaste aber die Mine soll sich wohl trotzdem prima anspitzen lassen.

3d duo eyeshadow
Diese Lidschatten lassen sich feucht oder trocken auftragen. Da ich persönlich die trockene Variante bevorzuge habe ich vorerst nur diese getestet. Trotzdem werde ich in einem weiteren Post euch auch den Unterschied zwischen der feuchten und trockenen Variante zeigen.

Der Auftrag ging sehr leicht von der Hand. Die swatches habe ich mit dem Finger gemacht, die beiden AMUs mit Pinsel. Bei diesen Duo Lidschatten ist immer eine hellere und eine dunklere Variante der Farbe enthalten. Insgesamt gibt es 6 solcher 3D Lidschatten. Ich hoffe ich konnte diesen 3D Effekt für euch gut einfangen. Ich persönlich finde es ein nettes gimmick, muss so etwas nicht haben. Schön anzusehen ist es trotzdem. Alle Lidschatten dieser Reihe sind schimmernd, wer auf so etwas nicht steht sollte die Finger davon lassen.


  Der hellere Lidschatten hat sich meiner Haut sehr gut angepasst, sodass er kaum zu sehen ist. Daher habe ich die beiden nochmal auf den Auge ohne Base aufgetragen. Die Farben waren noch ein bisschen stärker als auf dem Bild. Daher lasst euch nicht täuschen. Aufgetragen wurden sie mit Pinsel.


Hier sieht man sehr schön wie leuchtend und intensiv die Farben wirklich sind. Leider verschluckt das Licht ja so manches. Aber gerade hier kommt es richtig schön zur Geltung.



Demnächst werde ich euch noch einen Vergleich liefern mit dem trockenen und feuchten Auftrag. Da ich aber wie gesagt in der Klausurzeit stecke, kann das noch einige Tage dauern. Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick in die neue TE von Essence liefern. Sie wird ab März im Handel sein und danach in das Standardsortiment von Essence übergehen.


Die Produkte wurden mit kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen