Mittwoch, 13. Februar 2013

Cuppabox Januar

Ich liebe ja die Kunst des Tee trinkens. Als ich von dieser Box gehört habe konnte ich es natürlich nicht lassen. Eine Box nur mit Tee? Die muss ich haben. Doch was ist diese Cuppabox eigentlich? Das sagt die Website:
  • Wer kennt seine Tees besser als die Marken selbst? Als Mitglied bei CUPPABOX bekommen jeden Monat ausgewählte Teesorten aus aller Welt von wechselnden exklusiven Marken bequem versandkostenfrei zugeschickt.
  • Lassen Sie sich monatlich von erstklassigen losen Tees überraschen und variieren Sie Ihre Genussrichtung aus schwarzer Tee, grüner Tee sowie Früchtetee, Kräutertee und Rooibos-Tee.
  • Ideal auch um neue Geschmacksrichtungen zu entdecken, seine persönliche Teemarke zu identifizieren, erstmalig besonderen Tee kennenzulernen oder als Geschenk.
  • Gefällt Ihnen eine spezielle Teesorte aus einem bestimmten Monat ganz besonders gut, hält die CUPPABOX Ihren Favoriten zum nächsten Versand bereit.
  • Ihre Treue wird belohnt. Lassen Sie uns wissen, wie Ihnen der Tee gefallen hat und profitieren Sie von Meinungen anderer. Dafür halten wir exklusive Vorteile bereit.
 Eine Cuppabox kostet 9,99 € im Monat. Man bekommt 3 ausgewählte Tees zugeschickt. Diese reichen für jeweils 45 Tassen Tee. Das Abo ist jederzeit kündbar oder pausierbar. Die Box ist Versandkostenfrei. In seinen eigenen Profil kann man selber entscheiden welche Tees man haben möchte. Zur Auswahl standen unter anderem Früchtetee, Kräutertee, Schwarzer und Grüner Tee sowie Rooibos-Tee. Ich habe mich für Kräuter, Früchte und Grünen Tee entschieden. Sollte mir ein Tee besonders gut gefallen, kann ihn direkt auf der Cuppabox Seite in meinen persönlichen Mitgliederbereich nachbestellen.

 Meine persönliche Cuppabox:
 In jeder Cuppabox war auch bisher ein nettes Goodie enthalten. Dieses mal war es ein Teefilter. Ich sage dazu aber lieber Tee-Ei. Denn das ist es für mich. Ich hatte schon ein Ei aber dieses hier war viel besser als mein altes.  Einen Vergleich seht ihr oben. Das linke und kleinere ist mein altes Tee-Ei. Das linke und größere war in der Cuppabox. Wie man sieht ist es viel feiner. Bei meinem alten hat es echt gestört das die hälfte dann im Tee war, aber es war auch nur eine billige Version aus dem Xenos. Das alte wurde also eingemottet.



 
 
 Ich habe die folgenden Teesorten erhalten: Limette-Erdbeer, Quelle des Glücks und Grüntee De Luxe. Alle drei Sorten stammen von der Firma Teeland. Die Firma ist mir selber unbekannt. Laut Website ist Teeland Europas größter und bedeutendster Teeproduzent. Ihren Hauptsitz hat sie in der Nähe von Hamburg. Die Firma besteht seit 130 Jahren.
 
 
 
 
 
 
 
 Ich haber euch extra die Tees nochmal fotografiert um euch die Qualität etwas zu zeigen. Wie man sieht habe ich hier einen Kräuter-/Früchtetee. Er nennt sich Quelle des Glücks. Die Einziehzeit beträgt 8-10 Minuten, der Tee an sich ist Farblos im Tässchen. Er schmeckt eher mehr nach Kräutertee als nach Früchte. Trotzdem empfinde ich ihn als sehr lecker.
 
 
 Grüntee De Luxe stammt aus China, die Einziehzeit beträgt hier nur 2 Minuten. Ich bin nicht so bewandert in Grünen Tees, vom aussehen her sieht er aber sehr gut aus. Leider konnte ich ihn noch nicht probieren.
 
Absolutes Highlight für mich ist der Erdbeer-Limette Tee. Wie ihr seht sind richtige Erdbeerstücke enthalten. Einziehzeit beträgt 8-10 Minuten. Er schmeckt einfach himmlisch, nach Erdbeere und ein Schuss Zitrone, aber im positiven Sinne. Ich finde ihn total lecker, etwas süßlich so wie ich es mag.  Diesen Tee habe ich gleich als erstes probiert, schon alleine was ich gelesen habe, hat mich gereizt ihn gleich zu testen.
 
Fazit: 
Ich persönlich bin begeistert von meiner Teebox. Schön finde ich, das nicht jeder das gleiche bekommt. Die Auswahl war groß, soweit ich gesehen habe hatten sie 15 verschiedene Sorten. Meine Auswahl ist sehr gut. Auch wenn ich einer der Tees noch nicht getrunken habe. Auch das Geld finde ich gut angelegt, bisher wurde mein Profil eingehalten und ich bin gespannt auf die nächste Box. Für Teeliebhaber ein absolutes Muss. Das Goodie fand ich auch sehr gut, kann man definitiv gebrauchen. Die Qualität der Tees ist wirklich sehr gut, man schmeckt richtig das sie mit Liebe gemacht werden, viel besser als die Beuteltees.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen