Montag, 10. Dezember 2012

Adventsgesteck selber gemacht

In den letzten Jahren haben wir unsere Gestecke immer gekauft oder Oma hat sich selber daran versucht. Dieses Jahr wollte ich mir selber Gestecke basteln. Ich mag sie viel mehr als die gekauften, sie sind mit Liebe gemacht und individuell. Ausserdem hat sie so nicht jeder.

Was braucht man?


Eine Heißklebepistole. Man kann wohl auch Kleber mit Glitzer direkt schon kaufen. Habe ich zwar noch nicht gesehen, hatte aber eine Freundin mal dabei. Da muss man selber Wissen ob man das benötigt oder nicht.


Verschiedene Deko. Besonders toll machen sich da künstliche Weihnachtssterne, Tannenzapfen und Christbaumschmuck. Ich hatte mir bei Douglas diesen tollen Glitzerhirsch bestellt gehabt.

 Kerzen sind natürlich meiner Meinung nach auch ein muss. Ebenso wird ein Untergrund benötigt, hier ist aber eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich stehe nicht auf diese Kränze und habe einfach diesen hier wiederverwendet. Ebenfalls wichtig ist Tanne.

Das sind meine Adventsgestecke dieses Jahr.

Für die Küche etwas in Rot/Gold. Glitzert eigentlich viel mehr.


Blau/Silber für das Wohnzimmer. Unser kleines Bäumchen ist ebenfalls Blau/Silber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen