Samstag, 24. November 2012

Plätzchen Adventskalender

Ich habe dieses Jahr für einen guten Freund und mich jeweils einen Plätzchenkalender angefertigt.
Normalerweise stecken die Plätzchen dann auf so Spieße, da ich aber wegen den Katzen das nicht machen konnte, habe ich sie auf einen Teller Deponiert. So kann ich den Teller leichter vor den Katzis verstecken.


Ihr braucht dafür Butterplätzchen Teig, am besten welcher der gut aufgeht. Holzspieße, Verschiedene Plätzchendeko und Zuckerstifte (oder Zahlen, die gabs bei uns aber nicht).
In die noch nicht gebackenen Plätzchen kommt dann im übrigen der Spieß.
Ansonsten könnt ihr alles so wie immer machen ;) Die fertigen Plätzchen werden dann im übrigen in Styropor oder was euch gerade einfällt gesteckt und das auch nochmal hübsch dekoriert. Ihr seid ja kreativ.


Ein Teig Rezept kann ich euch nicht geben, denn ich habe  mehrere Bleche gestern gebacken und nicht nur 24 Plätzchen. Bei Interesse kann ich aber mal meine beiden Lieblingsbutterplätzchenteig Rezepte hochladen.





Der fertige Adventskalender Teller


1 Kommentar: