Mittwoch, 16. Mai 2012

[gesehen] Dark Shadows

Wir waren gestern spontan im Kino und haben uns "Dark Shadows" von Tim Burton angesehen. Mit dabei war Johnny Depp, Michelle Pfeiffer und Helena Bonham Carter. Ebenfalls hat Alice Cooper einen Gastauftritt.

Worum geht es in den Film?

Die Familie Collins reist 1970 nach Amerika um ein neues Leben zu beginnen. Dort sind sie in der Fischbranche dann tätig und gründen die Stadt Collinsport. Der Hauptcharakter des Films ist Barnabes Collins, am Anfang noch ein kleiner Junger wird er rasch zu einem erwachsenen Mann dem jede Frau zu Füßen liegt. Doch er macht den Fehler der Hexe Angelique das Herz zu brechen. Denn diese rächt sich grausam: Sie verwandelt Barnabas in einem Vampir und begräbt ihn bei lebendigem Leib. Seine Geliebt begeht unter dem Fluch der Hexe Selbstmord.

Fast  Jahre später wird er aus Zufall aus seinem Grab befreit. Für Barnabes ist diese "neue Welt" sehr unbekannt. Amüsant ist das er McDonalds als den Teufel hält. Er kehrt zu seiner ehemaligen Residenz Collinwood zurück und muss feststellen das der Fluch der Hexe bis heute noch währt.

Mehr möchte ich aber nicht verraten, schaut ihn euch einfach mal bei Gelegenheit an.



Sehenswert?

Als Johnny Depp Fan ist er wirklich sehenswert. Ich finde es wirklich Klasse wie er in die verschiedenen Rollen schlüpfen kann. Als Vampir macht er auch eine gute Figur und ist zudem auch sehr witzig.

Ansonsten würde ich nicht unbedingt empfehlen den Film im Kino zu sehen. Er ist das Geld meiner Meinung nach einfach nicht wert. Auch wenn wir zum Kinotag deswegen waren.  Am Anfang noch ganz amüsant war das Ende dann leicht überdreht. Ich hab nicht soviel Ahnung von Tim Burton, aber laut Aussage einer Kommilitonin findet man typische Charakterzüge von ihm dort wieder. 


Gesehene Trailer?

Gesehen haben wir auch zu Snow White & the Huntsman den Trailer. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich glaube das wird auch ein Film wo ich darauf verzichte ins Kino zu gehen. Besonders da anscheinend in der deutschen Fassung nicht Schneewittchen gesagt wird sondern Snow White. Aber auch so hat mich der Trailer nicht angesprochen. Vielleicht lass ich mich nochmal umstimmen oder schau ihn mir später einfach im normalen TV an oder per DVD.

Dafür aber der neue Batman Film wo ich unbedingt ins Kino möchte. Die gezeigten Sequenzen haben mich schon umgehauen und dazu noch diese Musik. Für mich unbedingt sehenswert.

Auf Französisch haben wir den Trailer von Asterikx und Obelix gesehen. Fand ich schon etwas sehr schräg. Aber na gut, scheint sehr amüsant zu sein, auch wenn sie den Asterix ausgetauscht haben. Dabei fand ich den Schauspieler in seiner Rolle gut. Für mich auch kein Film ins Kino zu gehen aber egal.


Welche Filme wollt ihr dieses Jahr unbedingt im Kino sehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen